Gestalten wir gemeinsam
die Welt von morgen

Soziales Engagement ist in unserem Familienunternehmen selbstverständlich.

Gemeinsam können wir die Wende zu einer nachhaltigeren Wirtschaft schaffen. Deshalb unterstützen wir verschiedene Umweltinitiativen: von lokalen Aktionen bis zu globalen Kampagnen der Vereinten Nationen. Wir fördern soziale Projekte, setzen uns für faire Arbeitsbedingungen ein und inspirieren dadurch auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verantwortungsvollem Denken. Und nicht zuletzt animieren wir auch andere Unternehmen zu nachhaltigerem Handeln.

Umweltschutz beginnt vor unserer Haustür

Seit vielen Jahren unterstützen wir Müllsammelaktionen in ganz Deutschland mit kostenlosen Müllsäcken. Zum Beispiel die Aktion „Hamburg räumt auf!“ direkt bei uns in der Stadt. Allein 2019 wurden dabei mehr als 170 t Müll von Bürgersteigen, in Parks und Grünflächen eingesammelt. Daneben leisten wir auch wichtige Aufklärungsarbeit und unterstützen die Menschen bei der richtigen Sortierung von Abfällen, die für uns wertvolle Rohstoffe darstellen. 

Nachhaltigkeit geht uns alle an

Die Wertschöpfungskette unserer Produkte ist lang. Damit sich unser nachhaltiges Engagement nachhaltig lohnt, achten wir auch bei unseren Zulieferern und Geschäftspartnern auf verantwortungsvolles Handeln. Von der Rohstoffgewinnung bis zur Auslieferung fordern wir von ihnen verbindliche Maßnahmen für den Umweltschutz. Darüber hinaus gewinnen wir Partner für gemeinsame Projekte und engagieren uns für branchenweite Klimaschutz-Standards.